© 2016 Grunschule Distelbeck

         Schulregeln

Jeder Schüler und Schülerin hat das Recht, in Ruhe zu lernen.     Jeder Lehrer und Lehrerin hat das Recht,  in Ruhe zu unterrichten.              Jeder ist für sein Verhalten selbst verantwortlich.        In   unserer   Schule   möchten   wir   alle   gemeinsam   lernen,   Hilfe   bekommen, wenn   wir   sie   brauchen,   unsere   Meinung   frei   sagen   und   uns   wohlfühlen. Um   diese   Ziele   zu   erreichen,   haben   wir   uns   Regeln   gegeben.   Dazu   gehört auch, dass wir freundlich und hilfsbereit miteinander umgehen. 1 . Ich   komme   pünktlich   spätestens   um   7.55   Uhr   in   die   Schule   und stelle mich auf. 2 . Ich habe immer alle nötigen Arbeitsmaterialien dabei. 3 . Im Unterricht arbeite ich mit und höre zu. 4 . Mein Umgangston ist höflich. 5 . Ich höre zu, wenn andere sprechen und lasse sie ausreden. 6 . Ich störe durch mein Verhalten nicht den Unterricht. 7 . Ich    respektiere    das    Eigentum    meiner    Mitschüler    und    das    der Schule. 8 . Ich   gehe   langsam   und   leise   durch   das   Treppenhaus.   Während   der Pause halte ich mich nicht im Schulgebäude auf. 9 . Beim   Spielen   in   der   Hofpause   darf   ich   mich   bewegen   und   spielen. Dabei nehme ich Rücksicht auf alle Kinder.