© 2023 Grundschule Distelbeck

Zanprophylaxe

Frau Jötten kommt jedes Jahr im Herbst mit dem Zahnputzkrokodil zu uns in die Grundschule Distelbeck und arrangiert für jede Jahrgangsstufe einen jahrgangsbezogenen Stationsbetrieb zum Thema Zahngesundheit. Eine Station davon betrifft immer die richtige Zahnreinigung. Die Kinder werden von Frau Jötten zum richtigen Zähne putzen angeleitet. Natürlich darf jedes Kind auch eine neue Zahnbürste mit nach Hause nehmen. Für die Kinder der 2. Klassen bietet Frau Jötten einen Besuch bei ihr im Zahnputzzentrum am Arrenberg an. Dort haben die Schüler nach einem ausgedehnten, gesunden Frühstück die Gelegenheit, sich mit dem Thema „Gesunde Zähne“ auseinanderzusetzen. Ein Highlight dabei ist ein „echter“ Zahnarztstuhl auf dem die Kinder Zahnarzt und Patient spielen können. So macht Zahnhygiene Spaß!